Über uns

 

 

Katrin Stauder

Jahrgang 1968
verheiratet, 2 Kinder

Ergotherapeutin im Kinderbereich, Beratung von Eltern und Familien,
Ausbildungen in Montessori-Pädagogik und zur Malateliersleiterin bei Arno Stern/Paris, Ausbildung in „Family counselling" bei Jesper Juul/Dänemark, Fortbildungen in Sensorischer Integration und bei Monika Aly/Piklergesellschaft Berlin

Gabriele Zimmermann

Jahrgang 1968
verheiratet, 2 Kinder

Seit 15 Jahren in Werbung und Marketing tätig,
Ausbildung zur Malateliersleiterin bei Arno Stern in Paris
diverse Mal- und Goldschmiedekurse


Geschichte


Der Malraum wurde im Jahr 2003 als privates Angebot für unsere Kinder und Kinder von FreundInnen gegründet. Die ersten Malstunden fanden im Kellerraum eines Privathauses statt.

Im Frühjahr 2004 konnten wir dankenswerter Weise in die Räumlichkeiten der Firma Tirolack in die Münchnerstraße übersiedeln und dort erste Kurse für Kinder anbieten. Der Verein malraum schwaz wurde (damals noch mit Veronika Pavlu) gegründet und diverse Kurse und Tage der offenen Tür angeboten.

Im Sommer 2004 absolvierten wir dann die Ausbilung zur „Malatellierleiterin" bei Arno Stern in Paris, kamen voll Elan zurück und bauten unsere Kurstätigkeit im malraum schwaz aus.

Im Sommer 2005 verließ Veronika Pavlu Schwaz um den malraum innsbruck zu gründen und dort in diesem Bereich tätig zu sein.

Wir mussten wieder auf Raumsuche gehen, was dazu führte, dass wir 2006 keine Kurse anbieten konnten.

Seit Februar 2007 sind wir nun in den neuen Räumlichkeiten in der Innsbruckerstraße 15 untergebracht, bieten weiterhin unsere Malkurse und zusätzlich Goldschmiedekurse für Erwachsene und „Schmuck gestalten" für Kinder und seit Herbst 2008  Bogenschnitzkurse für Erwachsene und Bogenbaukurse für Kinder, an, außerdem gibt es immer wieder Monate in denen die "offene Werkstätte für Goldschmieden" aufgesperrt wird.